Frühlingsshooting

Von Langeweile keine Spur

von Bernhard Noormann

Ganz wichtig für meine Frau und für mich ist unser Garten, unser kleines Paradies. Sich einfach einmal zurückziehen können, die verschiedenen Sitzecken im Garten nutzen, einfach die Seele baumeln lassen, egal ob mit oder ohne Schaufel oder Gartenschere.

 Zweimal im Monat fahre ich nach Leer und biete bei der Lebenshilfe Leer e.V. jeweils einen Gesprächskreis für junge Männer bzw. für Männer und Frauen Ü55 mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen an. Die Menschen in den drei Gruppen freuen sich, wenn ich komme, aber auch für mich ist es eine wertvolle Erfahrung, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist.

 Gewählt wurde ich in den Konventsrat des Diakoniekonvents Lutherstift Falkenburg, dort hatte ich damals studiert, und somit bin ich einmal im Monat in Falkenburg, um mit über die Belange des Diakoniekonventes zu beraten.

 Ganz ist die Männerarbeit natürlich auch nicht aus dem Kopf, und so habe ich im September für ein Referat in einem Männerkreis zugesagt; werde am Männersonntag predigen, und im kommenden Jahr ist  ein Haus auf Spiekeroog für ein Männerseminar gebucht.

 Weiterhin ist von Langeweile keine Spur, meine Frau und ich genießen die Zweisamkeit, und wenn dann noch Zeit bleibt, ist der neueste Krimi von Klaus-Peter Wolf „Ostfriesenwut“ auch noch da.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>